Datum: 02.04.2024
Art: THL 1 / VU mit PKW
Fahrzeuge: ELW1, HLF20, GW-L1

Wir wurden um 17:45 Uhr von der Integrierten Leitstelle Bayreuth / Kulmbach zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Trockau und Bayreuth-Süd alarmiert.

Ein PKW geriet auf nasser Fahrbahn ins schleudern und krachte dabei in die rechte Betonschutzwand und anschließend in die Mittelschutzplanke und kam entgegengesetzt auf der rechten Fahrspur zum stehen.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und übernahmen die Versorgung der leicht verletzten Fahrerin des PKW. Weiter nahmen wir die ausgelaufenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel auf. Im Laufe des Einsatzes musste ein durch den Unfall beschädigtes Verkehrszeichen was auf die Gegenfahrbahn ragte, von uns mittels Trennschneider entfernt werden.

Mit alarmiert war die Feuerwehr Bayreuth, sowie das THW Bayreuth.

Text: Florian Schedler
Bilder: FF Trockau