Zum Abschluss des „Kinderfeuerwehrjahres“ trafen wir uns am 26. November im Feuerwehrhaus zu unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Da in der Adventszeit Plätzchen unweigerlich dazu gehören, wurde der Schulungssaal kurzerhand zur Weihnachtsbäckerei. Mit Mehl, Teig und klebrigem Zuckerguss hatten die Kinder wie erwartet ihren Spaß.

Anschließend durften die Kids Schoko-Nikoläuse suchen, die im Gerätehaus versteckt waren. Die „süßen Kameraden“, die wir in den Fahrzeugen versteckt hatten, durften wenigstens noch einen Einsatz auf der A9 miterleben, bevor sie verspeist wurden.

Nach ein paar gemeinsamen Spielen gab es dann Abendessen.

Nachdem alle satt waren schauten wir miteinander noch einen Weihnachtsfilm und die Kinder durften sich über ihre Geschenke freuen.

Danke an das gesamte Team für die geleistete Arbeit!!!

Text: Sebastian Löhr
Fotos: FF Trockau