Am 03.09.2022 fand die Oldtimer Rallye des MSC Fränkische Schweiz statt. Diese hatte ihren Start in Heiligenstadt und führte durch die Fränkische Schweiz (Wiesenttal und Ahorntal) zur Mittagspause nach Trockau ins Feuerwehrhaus, ehe es wieder über Pottenstein, Ebermannstadt bis fast nach Buttenheim zurück zum Start nach Heiligenstadt ging.

Die Verantwortlichen des MSC hatten schon im Vorfeld den Kontakt zu uns gesucht und gefragt, ob wir, die Feuerwehr Trockau, aufgrund der günstigen Lage die Mittagsverpflegung (Essensausgabe, Getränkeverkauf, Sitzgelegenheiten) übernehmen könnten. Für uns gab es natürlich keinen Grund zur Diskussion und somit halfen wir unseren Freunden des Motorsportclubs.

Wir hoffen sehr, dass es allen Teilnehmern bei uns in Trockau gefallen hat. Aber auch wir wollen uns beim MSC Fränkische Schweiz bedanken für das entgegengebrachte Vertrauen und den eindrucksvollen Augenblicken, die wir durch euch erhalten durften. Diese Motorräder und Autos haben mächtig Eindruck bei uns hinterlassen und waren einfach nur ein Highlight.

Wir helfen euch gerne wieder wenn ihr uns braucht.

Text: Christopher Schüssel
Fotos: FF Trockau