Datum: 27.09.2022
Art: B 2 / Brand PKW
Fahrzeuge: ELW1, HLF20, GW-L1

Die Integrierte Leitstelle Bayreuth / Kulmbach alarmierte uns um 02:25 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A9 zwischen Bayreuth – Süd und Trockau. Ein PKW soll laut Erstmeldung in das Heck eines LKW gefahren sein und habe dann Feuer gefangen.

An der Einsatzstelle angekommen, konnte diese Meldung nicht bestätigt werden. Wir fanden einen PKW auf der linken Spur vor, der zum Glück nicht brannte. Da sich niemand mehr in dem Fahrzeug befand, sicherten wir die Einsatzstelle großzügig ab,  klemmten die Batterie ab und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Im Anschluss schoben wir den Wagen auf die Standspur und reinigten noch die Fahrbahn.

Die mit alarmierte Feuerwehr aus Bayreuth musste nicht unterstützen und konnte kurz nach dem Eintreffen die Einsatzstelle wieder verlassen.

Text:  Florian Schedler
Fotos: FF Trockau