Datum: 20.11.2021
Art: THL 4 / VU mit mehreren PKW, eine Person eingeklemmt
Fahrzeuge: MZF, LF 8, TLF 16/25 CAFSGW-L1RW-Kran

Die Feuerwehr Trockau wurde um 10:02 Uhr auf die BAB A9 Fahrtrichtung München bei km 316 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Laut Meldung war die Anzahl der Verletzten nicht bekannt, jedoch sollte eine Person eingeklemmt sein.

Bereits auf der Anfahrt erhielten wir die Info durch die Leitstelle Bayreuth/ Kulmbach, das keine Personen sich mehr in den Fahrzeugen befinden.

An der Einsatzstelle angekommen stellten wir zwei beteiligte Fahrzeuge fest. Die Personen waren bereits in der Obhut des Rettungsdienstes. Somit beschränkten sich unsere Tätigkeiten auf das Abklemmen der Batterien und das Reinigen der Fahrbahn.

Die mit alarmierten Kräfte der Feuerwehr Bayreuth waren ebenfalls an der Einsatzstelle, konnten jedoch diese nach kurzer Rücksprache mit Trockau wieder zu ihrem Standort zurückfahren.