Datum: 03.12.2020
Art: THL 1 /VU mit PKW
Fahrzeuge: MZF, LF 8TLF 16/25 CAFSGW-L1RW-Kran

Zum zweiten Mal an diesem Tag wurden wir in der Nacht um 23:02 Uhr alarmiert. Ein Kleinbus sollte auf der BAB A9 bei Km 322,4 in Fahrtrichtung Norden von der Fahrbahn abgekommen sein.
Bereits bei der Anfahrt erhielten wir jedoch weitere Informationen, das die eigentliche Einsatzstelle zwischen Pegnitz und Trockau liegen soll. Somit wendeten ein Teil unserer Fahrzeuge und fuhren diese Strecke an.
Nachdem die genaue Lage des Unfallorts feststand, wurden die Trockauer Kräfte zu Km 328 in Fahrtrichtung Norden geordert. In diesem Zuge wurde von der Leitstelle Bayreuth die Feuerwehr Pegnitz mit alarmiert.
Als wir nun als erste Wehr an der Einsatzstelle ankamen, konnte nach der Erkundung Entwarnung für die Kräfte aus Bayreuth, sowie dem THW Bayreuth gegeben werden. Ein Kleintransporter kam aus uns noch nicht geklärten Gründen von der Fahrbahn ab und landete etwa 30 Meter unterhalb dieser auf der Seite. Der Fahrer konnte sich selbst und augenscheinlich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.
Nach kurzer Rücksprache mit der Feuerwehr Pegnitz konnten wir die Einsatzstelle verlassen.