Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Ab sofort kann die Feuerwehr Markt Trockau auf normale Alltagsmasken verzichten (außer bei Patientenkontakt) und auf sogenannte Loop-Schals als Mund-Nasen-Schutz zurückgreifen.

BSC-Finanzberater Johannes Müller aus Trockau, welcher gleichzeitig förderndes Mitglied der Feuerwehr Markt Trockau ist, unterstützte uns mit einer großzügigen Spende und machte somit eine schnelle Beschaffung der Schals möglich. Für jedes aktive Mitglied wurden zwei Schals in jeweils grau und schwarz zur Verfügung gestellt, um eine Schwarz-Weiß-Trennung leichter zu ermöglichen. Diese Anschaffung hat auch noch einen ressourcenschonenden Vorteil, da ab nun nicht mehr so viele Einwegmasken benötigt werden. Die Schals können bei 60 Grad gewaschen und somit immer wieder verwendet werden. Als zusätzliches Schmankerl wurden die Loops von der AFW Creativ Stickerei GmbH mit Sitz in Marktleugast mit der Aufschrift „Feuerwehr Markt Trockau“ bestickt.

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Sponsor Johannes Müller bedanken und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.