Datum: 14.06.2020
Art: THL 3 / VU Person eingeklemmt
Einsatzort: A9
Fahrzeuge: MZF, LF 8TLF 16/25TLF 16/25 CAFSRW-Kran

Kurz nach der ersten Alarmierung mit der Gebietsabsicherung wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 9 bei km 318 in Fahrtrichtung Norden alarmiert.
In der Meldung hieß es, der Fahrer sei wahrscheinlich eingeklemmt.
Da wir noch nicht ausgerückt waren, wurde mit Absprache der Leitstelle der Einsatz auf der BAB angefahren. Dort angekommen stellte sich glücklicherweise heraus, das es sich bei dem Unfall um einen reinen Blechschaden handelte. Der Wagen ist aus für uns noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und hatte sich überschlagen, blieb dann auf dem Dach am Standstreifen letztlich liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien. Somit sicherten wir die Einsatzstelle ab und reinigten die Straße. Die mitalarmierten Kräfte aus Bayreuth mussten nicht unterstützen und konnten zurück zu ihrem Standort.
Die Gebietsabsicherung mussten wir nicht mehr anfahren, da andere Kräfte für diesen Einsatz von der Leitstelle alarmiert wurden.