Datum: 03.08.2019
Art: VU mit PKW / THL 1
Fahrzeuge: MZFTLF 16/25 CAFSGW-L1RW-Kran

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir um 14.54 Uhr auf die BAB 9, km 330,5 Richtung Süden alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen fanden wir einen Audi A6 stehend auf der mittleren Spur vor. Der PKW krachte in die Leitplanke aus uns noch nicht ersichtlichen Gründen.

Zum Glück blieben die vier Insassen, zwei Erwachsene und zwei Kinder äußerlich unverletzt. Beide Kinder bekamen natürlich von uns unsere sogenannten Trostbären. Zur weiteren medizinischen Abklärung wurden sie sicherheitshalber  vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzstelle großflächig abzusichern, die Batterie abzuklemmen und die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen.

Die mit alarmierte Feuerwehr Pegnitz wurde nicht benötigt. Weiter wurden wir vom THW Pegnitz unterstützt.

Einen recht herzlichen Dank geht an die Kräfte des THW Ortsverband Markt Schwaben, die als Ersthelfer vor Ort waren und uns die Arbeit durch ihre Unterstützung, sowie Betreuen der Verunfallten wesentlich erleichtert haben!!!