Datum: 18.02.2019
Art: THL 1 – VU mit zwei PKW
Einsatzort: Trockau
Fahrzeuge: MZFTLF 16/25 CAFSRW-Kran

Am 18.02.2019 um 08:27 Uhr wurde die Feuerwehr Trockau zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der Verbindungsstraße zwischen Trockau und Büchenbach alarmiert.

Da die Einsatzstelle kurz hinter dem Ortsschild von Trockau lag, waren wir sehr schnell vor Ort und konnten uns ein Bild der Lage machen.

Vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne geriet der von Trockau kommende PKW in den Gegenverkehr und rammte das entgegenkommende Fahrzeug. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und die beiden Fahrzeuglenker wurden bis zum Eintreffen der beiden Rettungswagen aus Pegnitz und Waischenfeld von der Feuerwehr Trockau betreut und versorgt. Ebenfalls vor Ort war der Christoph 20 aus Bayreuth.

Im Anschluss wurden die Batterien der beiden Fahrzeuge abgeklemmt und die Straße gereinigt.