Datum: 22.10.2018
Art: Alarmstufenerhöhung nach B8/ Brand
Einsatzort: Pegnitz
Fahrzeuge: MZF, LF 8, TLF 16/25 CAFSRW-Kran

Kurz vor 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Trockau erneut nach Pegnitz alarmiert. Die Lage am Freizeitbad Cabriosol spitzte sich zu, da zu dem Ammoniak-Austritt plötzlich noch ein bestätigter Saunabrand in dem Ganzjahresbad gemeldet wurde.

Unser 48/1 wurde sofort an die Einsatzstelle in der Badstraße beordert. Die Besatzung nahm umgehend den Aufbau der Wasserversorgung aus der Pegnitz vor, während die anrückenden Kräfte der Feuerwehr Trockau massiv mit Atemschutz bei der Brandbekämpfung unterstützten.

Trockau 11/1 diente als Einsatzabschnittsleiter im Bereich des Einsatzes Gefahrgut.

Weiter wurden mit dem Wassersauger einige Räume im Bäderbereich von Löschwasser befreit, was sich nicht gänzlich verhindern lies, aufgrund der schwierigen Situation.

Gegen Mitternacht konnte die Feuerwehr Trockau nach etlichen Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen, nachdem „Feuer aus“ gemeldet wurde.