Datum: 18.12.2022
Art: THL 1 / VU mit PKW
Fahrzeuge: ELW1, HLF20, TLF 16/25 CAFSGW-L1RW-Kran

Gegen 17:20 Uhr wurde die Feuerwehr Trockau gemeinsam mit der Ständigen Wache aus Bayreuth zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau alarmiert.

Ein PKW besetzt mit zwei Personen geriet aus uns noch unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich dabei. Er kam mit dem Dach auf der Fahrbahn zum liegen. Die beiden Insassen konnten mit Hilfe von Ersthelfern das Fahrzeug verlassen und waren leicht verletzt.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die ausgelaufen Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel auf. Weiter befreiten wir die Fahrbahn von Trümmerteilen.

Nach kurzer und freundlicher Rücksprache mit der Feuerwehr Bayreuth, konnten die Kräfte der Ständigen Wache Bayreuth wieder ihren Weg nach Hause antreten.

Text: Florian Schedler
Fotos: FF Trockau, Sven Kaniewski