Datum: 14.11.2021
Art: A9
Einsatzort: THL 1 / VU mit PKW
Fahrzeuge: MZF, LF 8TLF 16/25 CAFSGW-L1RW-Kran

Am späten Abend um 23:29 Uhr wurde die Feuerwehr Trockau gemeinsam mit der Ständigen Wache aus Bayreuth auf die BAB A9 bei Km 314,5 in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein PKW kam aus für uns ungeklärten Umständen rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dieser kam dann auf dem Standstreifen zum stehen. Die Person konnte sich zum Glück selbst befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Somit bestand unsere Aufgabe darin, die Einsatzstelle abzusichern und die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen. Weiter wurde die Batterie abgeklemmt und im Anschluss noch die Fahrbahn gereinigt.

Für die Kräfte aus Bayreuth bestand keine Notwendigkeit uns zu unterstützen und so konnten die Kräfte der Ständigen Wache nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter die Einsatzstelle wieder verlassen.