Auch im September kehrte ein weiteres Stück Normalität nach Trockau zurück. Unser Kamerad Thomas Trautner und seine Nina konnten sich am 18.09.2021 in der Kirche das Ja-Wort geben. Noch dazu, bei uns, in seiner Heimat.

Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, die Beiden nach der Kirche aufzuhalten. Da bei der Hochzeit auch die Kameraden aus Körzendorf anwesend waren, entschlossen wir uns, zusammenzuarbeiten. Um das Brautpaar nicht unnötig unter Zeitdruck zu setzen, einigten wir uns auf ein gemeinsames Spiel. Wir wollten beim Hochzeitspaar das Feuerwehrwissen in THL und der gezielten Brandbekämpfung etwas auffrischen. Der Bräutigam Thomas musste mittels Spreizer Tennisbälle, die auf dem Kirchplatz verteilt waren, holen und auf die drei bereitstehenden Leitkegel positionieren. Anschließend war es das Ziel, zusammen mit seiner Frau Nina, die Bälle mit der Kübelspritze herunterzuschießen. Natürlich gab es nach der anstrengenden Übung noch ein Geschenk von uns. Wir überreichten traditionell den Krug und die Blumenschale.

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Trockau gratuliert nochmals zur Vermählung und wünscht euch, Nina und Thomas, alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Ein Dank geht auch nochmal an die Feuerwehr Körzendorf für die kameradschaftliche und reibungslose Zusammenarbeit.