Datum: 12.11.2019
Art: THL 3 / Person eingeklemmt
Einsatzort: Trockau
Fahrzeuge: MZF, LF 8TLF 16/25 CAFSGW-L1

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Trockau um 17:29 Uhr auf die Verbindungsstraße B43 zwischen Moritzmühle und Trockau alarmiert. Zwei PKW waren frontal zusammen gestoßen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden unsere Kräfte zwei PKW vor, bei dem eine Person im PKW bewusstlos und eingeklemmt war und die zweite Person des anderen PKW sich bereits außerhalb des PKW befand. Nach kurzer Sichtung des Einsatzleiters entschloss man sich nicht auf den Rettungsdienst zu warten, sondern eine Sofortrettung durchzuführen.

Unmittelbar nach der Befreiung der Person wurde von unseren Kräften damit begonnen, die Person zu reanimieren. Der später eingetroffene Rettungsdienst samt Notarzt, führten diese Maßnahmen weiter in enger Zusammenarbeit mit unseren speziell dafür geschulten Kräften fort, mussten aber leider die Maßnahmen erfolglos einstellen.

Die mitalarmierte Feuerwehr Körzendorf unterstützte uns beim Ausleuchten der Einsatzstelle, sowie beim Aufstellen der Sichtschutzwände.
Nachdem die Einsatzstelle von den zuständigen Stellen freigegeben wurde, nahmen wir noch die Betriebstoffe auf und reinigten die Straße.

Erwähnen muss man die wirklich gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Körzendorf.