Am 01.06.2019 nahmen 12 unserer Kinderfeuerwehrler (aufgeteilt auf 3 Gruppen) erstmals an der Kinderfeuerwehr-Olympiade der Inspektion III teil. Diese fand heuer in Tüchersfeld statt und war die dritte ihrer Art. Insgesamt traten 76 Kinder in 18 Gruppen an.

Da dieses Ereignis neu für uns war, waren wir schon sehr auf die Übungen gespannt, die uns erwarteten. Nach dem Erhalt der Unterlagen für Übungen und Ablauf begannen wir fleißig zu üben – selbstverständlich mit allen unserer 22 kleinen Schützlingen. Acht Stationen galt es zu trainieren, damit wir gut vorbereitet ins Rennen gehen konnten.

Diese Stationen waren:

• Wassertransport (Wasser mittels PE-Flaschen durch Parcours bringen)
  • Knoten und Stiche (Mastwurf und Schotenstich)
  • Geschicklichkeitsübung (Tennisball auf B-Strahlrohr durch Parcour)
  • Testfragen
  • Schlauchübung (Golfball durch einen C-Schlauch)
  • Staffellauf
  • Überraschungsübung
  • Kastenlauf

Als der Tag der Olympiade gekommen war, waren wir voller Motivation und Tatendrang unser Bestes zu geben und vor allem um eine Menge Spaß zu haben. Diese Motivation und der ganze Übungsfleiß unserer Kinder zahlten sich zum Schluss ganz groß aus. Denn folgende Plätze wurden belegt:

• Trockau 1: Platz 5 (Wätzold Toni, Schedler Max, Knauer Julian, Krodel Simon)
  • Trockau 2: Platz 7 (Preißinger Luis u. Melina, Welz Annika, Fellner Neele)
  • Trockau 3: Platz 12 (Neubauer Leonie, Knauer Annika, Kühlein Johanna, Schuff Daniel)

Auf dieses Ergebnis unseres Nachwuchses sind wir sehr stolz und auch hellauf begeistert.

Macht weiter so!!!! Gemeinsam sind wir stark!!!! Wir sind ein Team!!!