Am 21.07.18 hielten wir das erste Kinderfeuerwehr-Zelten seit unserer Gründung ab. Beginn war hierbei um 13:00 Uhr.

Ziel war die Gemeinschaftsbildung und die Entstehung einer sehr guten Kameradschaft. Allerdings hatte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da für den ganzen Tag Regen gemeldet war, haben wir auf den eigentlichen Zeltplatz verzichtet und sind auf das Feuerwehrhaus ausgewichen. Dieser Wechsel tat aber der Stimmung, dank dem Einfallsreichtum der Ausbilder, keinen Abbruch. Es wurden trotzdem Spiele wie Kellerauspumpen, geschicktes Löschen, Feuerwehrfussball, usw. gespielt.

Zum Abendessen wurde dann gegrillt. Es gab Steaks, Bauch, Bratwürste und was natürlich nicht fehlen darf: Stockbrot! Dieses konnten unsere kleinen Schützlinge mit einer Menge Spaß selber rösten.

Kleines Highlight war zum Abschluss des Tages bzw der Nacht die spannende Nachtwanderung. Danach war bei unsere Kids der Akku leer, was somit zur späten Bettruhe 😉 führte.

Am nächsten Morgen gab es dann ein sehr gutes Frühstück mit Wurst, Nutella, Marmelade und natürlich Kakao. Beendet war unsere Veranstaltung dann offiziell um 10 Uhr. Besonders gefreut hat uns, dass 18 von 23 Kindern an diesem Erlebnis teilgenommen haben.

Bericht: Beauftragter der Kinderfeuerwehr Christopher Schüssel