Datum: 13.11.2020
Alarmzeit: 15:29 Uhr
Art: B3 / Brand LKW
Einsatzort: A9
Fahrzeuge: MZF, TLF 16/25TLF 16/25 CAFSGW-L1

Einsatzbericht:
Wir wurden um 15:29 Uhr auf die BAB A9 bei Km 322 in Fahrtrichtung Berlin zu einem LKW – Brand alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte für die weiteren Kräfte der Ständigen Wache Alarmstopp gegeben werden. Der LKW Fahrer bemerkte eine starke Rauchentwicklung an seinem Trailer und hielt sofort an. Zur Sicherheit kuppelte er seine Zugmaschine von dem Trailer ab um evtl. größeren Schaden zu vermeiden.
Als die Feuerwehr Trockau nach nicht einmal zwei Minuten nach dem Ausrücken an der Einsatzstelle eintraf, stellten unsere Kräfte nur noch eine aufgeheizte Hinterachse fest. Diese wurde mit Wasser massiv abgekühlt.
Nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.