WJT

WJT bei der Feuerwehr

Am 12.08.2005 waren 19 Jugendliche aus Frankreich bei uns in der Feuerwehr zu Gast. Bei einen Rundgang durch das Gerätehaus wurde über die ehrenamtliche Tätigkeit und dem Aufbau des Feuerwehrwesens in Deutschland informiert. Im Aussenbereich wurden Vorführungen angeboten. Am Ende der Veranstaltung konnten die Gäste selbst die einzelnen Einsatzgeräte benutzen, bevor man sich zu einer gemütliche Runde zusammengesetzt hat. Am Abend sind die Jugendlichen zu ihren Gastfamilien zurückkehrt, bevor sie einige Tage später nach Köln weitergereist sind.

Rettung einer Person aus einen Unfallfahrzeug

Löschen von einen PKW

Anlegen von einem Atemschutzgerät eines unserer Gäste aus Frankreich

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.