Datum: 19.11.2022
Art: THL 3 / VU mit PKW
Fahrzeuge: ELW1, HLF20, TLF 16/25 CAFSGW-L1RW-Kran

Die Integrierte Leistelle Bayreuth / Kulmbach alarmierte uns um 21:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A9 Höhe Km 320 in Fahrtrichtung München. Bei einem Porsche wurde das eCall-System ausgelöst.

An der Einsatzstelle angekommen konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr Trockau mit der Leitstelle über den ausgelösten eCall noch ein kurzes Gespräch führen und einzelne Fragen direkt darüber beantworten.
In dem verunfallten Porsche befand sich noch eine Person, welche von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt wurde.

Weiter war ein LKW an dem Unfall beteiligt, den der Porsche am Tank beschädigte. Dadurch sind rund 500 Liter Diesel ausgelaufen. Diesen Bereich übernahm anfangs die mit alarmierte Feuerwehr Bayreuth, die wir nach deren Erstmaßnahmen ablösten und somit konnten sie wieder zurück zu ihrem Standort fahren.

Text: Florian Schedler
Fotos: FF Trockau