Datum: 01.04.2022
Art: THL 1 / VU mit PKW
Fahrzeuge: ELW1, LF 8, TLF 16/25 CAFSGW-L1RW-Kran

Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle auf der BAB 9 Km 315 Fahrtrichtung München, kam Trockau 48/1 zu einem weiteren Verkehrsunfall bei Km 316,9 in Fahrtrichtung Berlin. Die Kräfte reagierten schnell, sie sicherten die Einsatzstelle ab und übernahmen die Betreuung der Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Während des Verlaufs des Einsatzes auf der Gegenfahrbahn, konnten Teile unserer Kräfte herausgelöst werden, die im Zuge den Einsatz in Fahrtrichtung Norden mit unterstützten. Bis dies geschah, unterstützten die Kräfte der Feuerwehr Bayreuth, die sich auf den Heimweg machten, unseren Trockau 48/1.

Im Laufe des zweiten Einsatzes kam es dann plötzlich erneut zu einem Verkehrsunfall direkt hinter der Einsatzstelle, sodass diese erweitert werden musste und alle Kräfte der Feuerwehr Trockau einspannte. Auch hier gab es zu Glück nur Leichtverletzte.

Dies zeigt wie gefährlich unser Dienst am Nächsten oft sein kann.

Ein Dankeschön an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die hervorragende Zusammenarbeit!

Text: Florian Schedler