Datum: 05.08.2021
Art: THL 3 / VU mit mehreren PKW
Fahrzeuge: MZF, LF 8, TLF 16/25 CAFSGW-L1RW-Kran

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir in der Nacht um 21:41 Uhr auf die BAB A9 Km 322 Fahrtrichtung München alarmiert.

Zwei PKW waren an diesem Unfall beteiligt. Wie es dazu kam ist derzeit jedoch nicht bekannt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten wir zwei mittelschwer verletzte Personen fest, die bereits durch Ersthelfer betreut wurden. Eingeklemmt war zum Glück niemand. Wir übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die medizinische Erstversorgung.

Weiter sicherten wir mit Absprache der Polizei die Einsatzstelle ab. Zum Zeitpunkt unserer ganzen Maßnahmen wurde die komplette Fahrbahn gesperrt, da sich die Trümmerteile über alle drei Fahrstreifen verteilten.

Zudem stellten wir den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien ab, reinigten die Fahrbahn von größeren Trümmerteilen und leuchteten die Unfallstelle aus.

Die mit alarmierte Feuerwehr Bayreuth musste nicht mehr eingreifen und konnte nach kurzer Rücksprache wieder zurück in ihre Wache.