Datum: 17.06.2021
Alarmzeit: 11:49
Art: THL 1 / VU mit PKW
Einsatzort: A9
Fahrzeuge: MZF, TLF 16/25 CAFSGW-L1RW-Kran

Einsatzbericht:

Den dritten Einsatz an diesem Tag erhielten wir um 11:49 Uhr:
Die Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte uns zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 bei Km 314 in Fahrtrichtung Berlin. Ein LKW hatte während der Fahrt einen Reifenplatzer. Der dahinter fahrende PKW musste darauf hin bremsen und ein weiterer PKW fuhr auf diesen auf.

Bei der Anfahrt stellte man leider wieder fest, das die Rettungsgasse nicht für alle Verkehrsteilnehmer ein Begriff ist.

An der Einsatzstelle angekommen, wurden die Betriebsmittel mittels Ölbindemittel aufgenommen. Mit Absprache der Polizei wurde eine Verkehrsabsicherung erstellt.

Die mit alarmierte Feuerwehr Bayreuth musste nicht mehr unterstützen und konnte bereits bei der Anfahrt abdrehen