Datum: 09.03.2019
Art: VU – THL 2
Einsatzort: A9
Fahrzeuge: MZF, LF 8TLF 16/25 CAFSGW-L1RW-Kran

Zum dritten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr Trockau gemeinsam mit der Ständigen Wache aus Bayreuth und dem THW Bayreuth auf die BAB 9 bei Km 311 in Fahrtrichtung Norden um 20:55 Uhr alarmiert.

Laut Meldung war ein PKW mit einem Reisebus zusammengestoßen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren alle drei Fahrstreifen mit Trümmerteilen übersät. Zum Glück war niemand schlimmer verletzt.

Es wurde, mit Absprache der Polizei, von uns eine Vollsperrung eingerichtet. Nach der Unfallaufnahme konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Wir klemmten die Batterie vom PKW ab und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Im Anschluss wurde noch die Fahrbahn gereinigt. Die Ständige Wache aus Bayreuth musste nicht mehr eingreifen.

Nachdem das THW Bayreuth unsere Verkehrsabsicherung übernahm konnten wir nach einem langen Tag wieder zurück zu unserem Standort zurückkehren.