Datum: 21.06.2018
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: A 9
Fahrzeuge: MZF, LF 8, TLF 16/25 CAFSGW-L1RW-Kran

Am 21.06.18 gegen 05:30 Uhr wurde die Feuerwehr Trockau gemeinsam mit der Ständigen Wache Bayreuth und dem THW Bayreuth auf die BAB A9 Km 311 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Grund der Alarmierung war ein Auffahrunfall mit einem Kleintransporter, der auf einen vor ihm fahrenden LKW auffuhr. Glück im Unglück hatte der Fahrer des Kleintransporters! Er konnte das Fahrzeug ohne Eingreifen der Feuerwehr verlassen. Die Feuerwehr Trockau sicherte die Einsatzstelle weiträumig ab. Nachdem die Sicherungsmaßnahmen standen, wurden im Einvernehmen mit der Polizei die Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel gebunden, sowie die Batterie des verunfallten Kleintransporters abgeklemmt.

Die Ständige Wache Bayreuth wurde hierbei nicht benötigt und somit konnten die Kräfte wieder einrücken. Das THW Bayreuth übernahm im Anschluss die weiteren Sicherungsmaßnahmen.