Datum: 11.06.2018
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Pegnitz (Fa. KSB)
Fahrzeuge: MZFTLF 16/25 CAFSGW-L1

Wasser im Keller!

Unter diesem Schlagwort wurde die Feuerwehr Trockau um 13.36 Uhr nach Pegnitz zu der dort ansässigen Firma KSB alarmiert. Dort eingetroffen, wurden die Kräfte der Trockauer Wehr von den Kräften der Werksfeuerwehr in ihr Aufgabengebiet eingewiesen. Es galt u. a. mehrere Keller und vollgelaufene Fahrstuhlschächte auszupumpen. Parallel wurden Sandsäcke aus Bayreuth mit dem Gerätewagen Logistik geholt und von der Feuerwehr Trockau in Stellung gebracht. Dieser Einsatz zog sich für die Kräfte der Feuerwehr Trockau, sowie den Kräften der Werksfeuerwehr über mehrere Stunden hin, genauso wie für etliche Kräfte im östlichen Landkreis. Hervorzuheben ist hierbei, wie hervorragend die Zusammenarbeit mit der Werksfeuerwehr KSB klappte!